TATTOO JUNKIES

Am Anfang war es eine Idee

Hier erklären wir dir WIE und WARUM wir auf die geniale Idee einer Plattform für die Tattoo Branche gekommen sind…

…und was uns jeden Tag antreibt, die Nummer eins Anlaufstelle für die Tattoo Community werden zu wollen.

Vom Traum, zum Plan, zur Realität

…vom Gedanken, zur Philosophie

Hinter dem Startup „Tattoo Junkies“, welches diese Plattform offiziell betreibt, steckt ein Grundgedanke: Leben und Arbeiten mit und aus Leidenschaft! Und bei uns ist der Name „Tattoo Junkies“ natürlich auch Programm…

Die Wörter TATTOO und JUNKIES spiegeln wieder, was auf viele Menschen in Deutschland zutrifft. Wer kennt folgendes Beispiel  nicht: Man hat gerade eine (schmerzhafte) Tattoo Sitzung hinter sich, in der man sich öfter gefragt hat, warum man sich das eigentlich antun lässt gerade… Und am Ende, schon beim Rausgehen überlegt man, was man als nächstes machen lassen möchte… 

In Deutschland gewinnen Tattoos und Piercings zunehmend an Beliebtheit und haben sich zu einer wichtigen Form der Selbstexpression entwickelt. Laut einer Umfrage von YouGov aus dem Jahr 2020 haben etwa 22 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren mindestens ein Tattoo auf dem Körper. Das sind ungefähr 18 Millionen Menschen! Durch die enorme Nachfrage an Tattoos, wächst natürlich auch die Zahl der Tattoo Studios und Tattoo Artisten stetig weiter. Laut Statista gab es im Jahr 2020 etwa 8.900 Tattoo Studios in Deutschland. Das zeigt, dass das Interesse an Tätowierungen in Deutschland kontinuierlich steigt und die Kunstform des Tätowierens immer mehr anerkannt wird.

In den letzten Jahren, haben sich viele talentierte Künstlerinnen und Künstler auf dieses Handwerk spezialisiert.

Was wir unheimlich toll finden… Allerdings wird es dadurch natürlich immer schwieriger, einen guten und kompakten Überblick der Künstlerinnen und Künstler und deren Arbeiten zu erhalten.

Unsere Plattform hat es sich zu Ziel gemacht, die Tattoo-Szene transparenter zu gestalten und ein Netzwerk für alle Tattoo-Interessierten zu schaffen.

Wir bieten nicht nur Informationen und Tipps rund um das Thema Tattoo und Piercing, sondern vor allem auch eine Bundesweite Plattform für Künstlerinnen und Künstler, um ihre Arbeiten zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen und Neukunden zu gewinnen.

TATTOO JUNKIES möchte dazu beitragen, dass die Akzeptanz von Tattoos in der Gesellschaft weiterwächst und alle Menschen ermutigen, Tätowierungen und Piercings als Ausdruck von Persönlichkeit und Kreativität zu sehen.

Wir glauben daran, dass jeder Mensch das Recht hat, seinen Körper auf die Art und Weise zu gestalten, die er für richtig hält, und dass Tätowierungen keine Auswirkungen auf die Fähigkeiten oder Kompetenzen einer Person haben.

Unsere Webseite bietet eine Community-Plattform für alle, die sich für das Thema Tätowieren, sowie Piercing interessieren. Hier können wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam die Tattoo-Kultur in Deutschland weiter fördern.

Wenn auch du ein Teil dieser Community sein möchtest, dann besuche uns regelmäßig auf www.tattoo-termine.de und werde Teil des Tattoo Junkies Netzwerks.

Wir freuen uns darauf dich, deine Körperkunst sowie deren Geschichte kennenzulernen!

Dein TATTOO JUNKIES Team

Cookie Consent mit Real Cookie Banner